Home
News
Diashow_News
Stellenanzeigen
Unsere Einrichtungen
Konzepte
Angebote
Veranstaltungen
Team
Verein
Sponsoren
Kontakt
Anmeldung
Impressum
Sitemap

News 

 

im Kindergarten "Leubener Kinderinsel":

 

Am Samstag, den 19.08.2017 hatten 11 unserer großen Fußballkinder die Gelegenheit als „Einlaufkinder“ im Spiel SG Dynamo gegen SGD Sandhausen im Stadion dabei zu sein. Ein großes aufregendes und emotionales Erlebnis für die Kinder, Eltern und Erzieher, die dabei waren. Hier einige Impessionen... Diashow

Dynamo

Dynamo

Die Kindergartenzeit ging im August für 50 Kinder der Kinderinsel zu Ende. Mit großen Erwartungen fieberten unsere Vorschulkinder dem ersten Schultag entgegen. Wir wünschen unseren „Schmetterlingen“ ein gutes Ankommen in der Klasse, viel Freude beim Lernen, verständnisvolle nette Lehrer und dass alle Kinder neue, gute Freunde finden. Der Kindergarten hat euch gut auf die Schule vorbereitet. Nun fliegt los liebe Schmetterlinge…

Unsere wieder 50 neuen Schmetterlinge sind ganz stolz nun die neuen Vorschulkinder zu sein und 2018 Schulkinder zu werden. Ein  großer Teil von ihnen beginnt ab dem 18. September 2017 bis Jahresende den Schwimmkurs in der Prohliser Schwimmhalle. Ziel der Kita ist es, dass unsere Vorschulkinder bis zu Beginn der Schule das Schwimmen erlernen. Ein weiterer Kurs beginnt im Januar. Dieses Angebot gehört zu unserem sportlichen Konzept und ist nebenbei eine prima Schulvorbereitung. 

Viele neue Kindergartenkinder haben jetzt Platz in unsere Kinderinsel. Wir begrüßen jetzt und in den nächsten Monaten alle kleinen Neuankömmlinge mit ihren Familien ganz herzlich.

Als neuer Bundesfreiwilligendienstler ist ab 1. September 2017 Justin Huber für ein Jahr in unserer Kita. Justin, in der Freizeit Nachwuchsspieler des SG Dynamo Dresden, wird das sportliche Konzept der Kinderinsel unterstützen.

Zwei neue staatlich anerkannte Erzieher sind im Laufe der Sommermonate zu uns hinzugekommen: Maria Seidel und Maximilian Erbes

Wir freuen uns über diese Verstärkung und wünschen den beiden Berufsanfängern viel Erfolg , Freude und Wohlbefinden in unserem Kita-Team. Unsere Kinder und Kollegen haben sie schon durch ein mehrmonatiges Praktikum der Ausbildungsschule kennengelernt.

 

Wir möchten alle Leser auf einen Termin aufmerksam machen !

Freitag, den 08.09.2017 findet das Stadtteilfest Leuben auf dem großen Außengelände des Freizeitreffes „Mosaik“ statt. (Rottwerndorfer Straße)

Unsere Kita und Krippe beteiligen sich mit je einem Stand. Zeit von 15.00-19.00 Uhr. Alle Kinder & Familien sind herzlich eingeladen.

 

 

 

in der Kinderkrippe "Dreikäsehoch":

 

Viele Krippenkinder sind jetzt 3 Jahre alt geworden und verlassen die Krippe, um ein Kindergartenkind zu werden. Wir wünschen den Kindern einen guten Start in ihrem neuen Kindergarten und eine schnelle und freudvolle Eingewöhnungszeit. Alle neuen kleinen Knirpse begrüßen wir ganz herzlich im „Dreikäsehoch“. Wir freuen uns, euch kennenzulernen und mit euch eine schöne Zeit verbringen zu dürfen.

Wir möchten alle Leser auf einen Termin aufmerksam machen !

Freitag, den 08.09.2017 findet das Stadtteilfest Leuben auf dem großen Außengelände des Freizeitreffes „Mosaik“ statt (Rottwerndorfer Straße). Unsere Kita und Krippe beteiligen sich mit je einem Stand. Zeit von 15.00-19.00 Uhr. Alle Kinder & Familien sind herzlich eingeladen

Das Baugeschehen für unsere neue Kinderkrippe ist im vollen Gange. Die vorbereitenden Maßnahmen sind geschehen und nun geht es richtig los. Die Kinder und Mitarbeiter/innen können täglich verfolgen, was es Spannendes auf der Baustelle zu sehen gibt.

Der Haupteingang der alten Krippe ist jetzt seitlich angelegt. Zwei Baustraßen sind notwendig, um das Baugelände mit der Bautechnik zu erreichen. Dadurch wird der jetzige Spielgarten etwas verkleinert.

Die Aussicht nächsten Sommer in ein modernes, wunderschönes, zu ebener Erde liegende neues Gebäude zu ziehen, gibt uns das Verständnis die Einschränkungen zu tolerieren. Wir freuen uns gemeinsam alles wachsen zu sehen.

 

Bodenplatte wird gegossen

 

Bodenplatte wird gegossen

 

Verbund Leubener Kindertagesstätten e.V.
Tel. 0351-203 17 95