Home
News
Diashow_News
Stellenanzeigen
Unsere Einrichtungen
Konzepte
Angebote
Veranstaltungen
Team
Verein
Sponsoren
Kontakt
Anmeldung
Impressum
Sitemap

News 

 

... im Kindergarten "Leubener Kinderinsel":

 

Vom Januar bis März gehen jetzt 16 weitere große „Schmetterlinge“ in die Schwimmhalle Prohlis. Drücken wir die Daumen, dass sie auch das Schwimmerabzeichen „Seepferdchen“ und vielleicht sogar den „Frosch“ erhalten können. Das Schwimmprojekt ist eine prima Schulvorbereitung zum Beispiel für die Entwicklung von: Selbstständigkeit, Mut, Selbstvertrauen, Leistungsbereitschaft, Durchhaltevermögen, Disziplin, motorische Entwicklung, richtiges Verhalten im Straßenverkehr und nicht zuletzt das Erlernen des Schwimmen… . Der nächste Sommerurlaub kommt sicher. Wer dann schwimmen kann, der ist dann ganz stolz darauf und es kann weniger passieren. 

Unsere langjährige Erzieherin Anita Langendorf wurde verabschiedet. Seit 1972 ist sie Erzieherin in unserer Kita. Nun geht sie in den wohlverdienten Ruhestand - die Rente. Ein riesengroßes Dankeschön für ihre langjährige, treue Arbeit in unserer Kita. Wir werden sie jedoch noch viel in der Kita antreffen. Sie wird uns in Engpass Situtationen stundenweise aushelfen.

Eine neue Erzieherin verstärkt das Teams der der Kinderkrippe-Frau Lena Müller. Wir wünschen  ihr einen guten Start und eine schnelle, angenehme Eingewöhnung.

 

 

... in der Kinderkrippe "Dreikäsehoch":

 

Viele Kinder verlassen jetzt unsere Krippe. Sie sind jetzt schon „groß“ und freuen sich auf den Kindergarten. Wir wünschen ihnen einen guten Start im Kindergarten. Über gelegentliche Besuche in ihrer „alten Kinderkrippe“ freuen wir uns immer sehr.

Unser Ersatzneubau wächst weiter. Siehe Bilder unten. Jetzt können wir uns schon gut vorstellen, wie groß der Grundriss auf unserem Gelände in Realität aussehen wird. Je nach Witterung kann weiter gebaut werden. An den wöchentlichen Bauberatungen nehmen Leitungskräfte des Vereins und der Hausmeister teil. So sind wir immer auf dem neuesten Stand und können Einfluss auf bestimmte Dinge nehmen. Aus heutiger Sicht sieht der Plan vor, dass wir im 4. Quartal umziehen können. Wir werden sehen, wie alles sich weiter entwickelt. Auf alle Fälle haben wir eine große Vorfreude und verfolgen weiter täglich gespannt den Fortschritt.

 

 

Verbund Leubener Kindertagesstätten e.V.
Tel. 0351-203 17 95