Home
News
Diashow_News
Stellenanzeigen
Unsere Einrichtungen
Konzepte
Angebote
Veranstaltungen
Team
Verein
Sponsoren
Kontakt
Anmeldung
Impressum
Datenschutzerklärung
Sitemap

News 

 

... im Kindergarten "Leubener Kinderinsel":

 

2 x 1. PLATZ  beim "Leos Mini Cup"

Unsere zwei nominierten Sportmannschaften traten am 18.05. und 23.05.2018 gegen andere Kindermannschaften aus Dresden im „Leos Mini- Cup“ an. Einmal in der Sporthalle Gamigstraße und einmal in der Margon Arena. Familien und Kinder unserer Kinderinsel feuerten die Sportler bei diesem Finale an. Leos Mini-Cup ist ein Staffelwettbewerb für Kinder ab 4 bis 6 Jahren, an dem viele Kitas aus dem Stadtgebiet Dresdens  gegeneinander antreten. Ziel ist es, Interesse an Spiel, Sport und Bewegung zu wecken. Farbenfrohe Geräte ermöglichen es, erste Erfahrungen im sportlichen Wettkampf zu erlangen, die das Miteinander, Fairplay, koordinative Fähigkeiten, Rücksichtnahme und das Verständnis für sein Gegenüber schulen. Wir freuen uns sehr über den jeweils 1. Platz unserer Kinder. Herzlichen Glückwunsch!

Der Leos Mini- Cup findet zweimal jährlich statt und wird vom Stadtsportbund Dresden und vielen Sponsoren finanziert. Im nächsten Jahr sind wir wieder mit dabei.

 

 

 

 

Projekt „Bepflanzen von 2 Hochbeeten“

Am 22.05.2018 startete wieder eine Pflanzaktion im Garten unserer Kita. 25 Kinder zwischen 2 und 6 Jahren pflanzten und säten Gemüse. Voller Eifer waren sie bei der Sache. Erde wurde aufgeschüttet, gerecht, gepflanzt, Samen eingelegt und schließlich alles gegossen. Fachlich, organisatorisch und materialmäßig sponsorte EDEKA unter dem Motto „Aus Liebe zum Nachwuchs- Gemüsebeete für Kids“ diese Aktion. Zwei EDEKA-Mitarbeiter kamen extra aus Leipzig mit ihrem Transporter und dem Material zu uns. Eine weitere Vertreterin des benachbarten Edeka-Marktes Zamenhofstraße unterstützte die Aktion. Unsere Kids werden die Beete selbst pflegen und später auch ernten. 

Vielen Dank EDEKA - die Kita freut sich sehr!

 

 

... in der Kinderkrippe "Dreikäsehoch":

 

Der Krippenneubau wächst zusehens. Täglich können wir das Baugeschehen gemeinsam mit den Kindern verfolgen. Das Dach ist gedeckt und der Innenausbau erfolgt Stück für Stück. Jetzt können wir Mitarbeiter/innen der Kinderkrippe durch die Räume gehen und ein Gefühl für die Größe und Anordnung der Räume nachvollziehen. Aus heutiger Sicht könnte Anfang nächsten Jahres der Umzug erfolgen. Wir freuen uns schon sehr auf das neue schöne Haus.

 

 

 

Verbund Leubener Kindertagesstätten e.V.
Tel. 0351-203 17 95