Home
News
Diashow_News
Stellenanzeigen
Unsere Einrichtungen
Konzepte
Angebote
Veranstaltungen
Team
Verein
Sponsoren
Kontakt
Anmeldung
Impressum
Sitemap

News 

 

... im Kindergarten "Leubener Kinderinsel":

 

Sicher haben Sie bemerkt, dass es in unserem Garten bauliche Tätigkeiten gab. Die Firma Zimmerei & Holzbau Hoffmann baut nach unseren Vorstellungen um die Vogelnestschaukel herum einen Spiel - Parcour  (vorbereitete Strecke mit Hindernissen). Finanziert wurde das Projekt von uns als Kita mit Geldern, die wir extra dafür langfristig angespart haben.

Die Pferdekutsche wurde umgesetzt. Die alte Wackelbrücke wurde entfernt und wird nicht mehr aufgebaut. Desweiteren wird bis zum Frühjahr 2018 eine abgebaute Hangrutsche aus der Kinderkrippe zu uns umgesetzt. Diese kann durch die Neuanlage des gesamten Spielplatzes in der Krippe Dreikäsehoch dort nicht mehr Platz finden und ist noch ziemlich neu. Die Hangrutsche findet ihren neuen Standort auf unserem Spielberg am Fußballplatz. 

Unsere Kita als bewegte Kita möchte den Kindern noch mehr Möglichkeiten bieten, die motorischen Fähigkeiten zu entwickeln und die Vielfalt in dem schönen großen Garten zu erhöhen. Mit großer Spannung und Vorfreude wurde der Parcour im Oktober eingeweiht.

Na dann viel Spaß mit dem neuen Highlight im Spielgarten!

 

... in der Kinderkrippe "Dreikäsehoch":

 

Mit unserem Neubau geht es weiter und weiter. Jetzt sieht man schon Wände und Fensteraussparungen. Der Grundriss ist sichtbar und lässt uns zukünftige Nutzer schon erahnen, wo welcher Raum sein wird. Wöchentlich finden Bauberatungen statt, in denen die Gewerke sich abstimmen.

Es ist schon sehr schön, wenn wir vom Fenster aus der jetzigen Kinderkrippe die neue Krippe wachsen sehen können.

 

 

 

Verbund Leubener Kindertagesstätten e.V.
Tel. 0351-203 17 95